paramotive GmbH & Co. KG

paramotive GmbH & Co. KG

Die paramotive GmbH & Co. KG wurde von uns mit einem neuen Internetauftritt ausgestattet. Wir gestalteten das Design und setzten auf TYPO3 eine responsive Webseite um.

Die Seite stellt sich je noch Größe des darstellenden Displays in einem anderen Format dar. Diese Anpassungsfähigkeit verdankt sie dem zu Grunde gelegten Framework Twitter Bootstrap, welches die Grundlage für die Umsetzung bildet.

Eine besondere Herausforderung war die Gestaltung des Backends, um die Eingabe der Elemente für den Redakteur übersichtlich zu gestalten. Dies gelang durch den Einsatz von Backend Layouts, welche den verschachtelten Einsatz von Elementen zulassen, in Verbindung mit Gridelements, welche den Einsatz auch auf das Frontend, also die Darstellung der Seite ausgeben.

Schließlich wurden für die angepassten Inhaltselemente die neue Template Engine Fluid eingesetzt, welche die Ausgabe der meisten Inhaltselemente erledigt.

Die gesamte Seite ist zweisprachig angelegt. 

Für den potentiellen Interessenten der Dienstleistungen sind die "Süßen Pausen" eine Versuchung, welche nach Beantwortung von wenigen Fragen eine Analyse über den Stand des eigenen Unternehmens liefern.

http://www.paramotive.de/ 

PIWIK