Arcandor AG

Arcandor AG

Die Arcandor AG vertraute uns ein Projekt des Personalvorstands Matthias Bellmann an. Die Konzernstellenbörsen aller Unternehmen der Arcandor Gruppe sollten zusammengeführt werden und auf der Konzernseite dargestellt werden.

Das 15 Monate dauernde Projekt konnte erfolgreich die Systeme von Thomas Cook, der Karstadt Warenhaus GmbH und Primondo zusammenführen. Die Bewerber sollten alle Stellen des Konzerns durchsuchen können, aber ihre Bewerbung im System des jeweiligen Unternehmens durchführen können.

Die besondere Herausforderung bestand in der technischen Vielfalt. SAP ERP HCM musste mit einem propriätären Produkt von Thomas Cook und einer Eigenentwicklung für die Karstadt Warenhaus GmbH zusammen geführt werden. Die Auslieferung erfolgte über das CMS Red Dot.

Neben der technischen Lösung und der Koordination der Agentur Die Argonauten war auch die inhaltliche Implementierung der Abläufe in die Unternehmenskultur der Tochtergesellschaften von Arcandor Teil des Projektauftrags. 

Links

Arcandor AG

Karstadt Warenhaus GmbH

Primondo

Thomas Cook AG

PIWIK